Das Pokalhalbfinale im Sparkassen Bezirkspokal fand in Markelsheim statt, zu Gast war die Spvgg Gammesfeld, die man noch aus dem Vorjahr in der Regionenliga noch kannte. Die Gäste starteten mit viel Tempo und überrumpelten die Heim-SGM, konnten sich jedoch dank guter Abwehrleistung keine zwingenden Torchancen erarbeiteten. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gastgeberinnen ins Spiel und es ergab sich eine ausgeglichene Partie. Allerdings kam auch in dieser Zeit von beiden Seiten kein richtiger Zug aufs Tor zustande. Lediglich die Gäste aus Gammesfeld konnten in der 36. Minute einen Passfehler der Gastgeber eiskalt zum 1:0-Konter ausnutzen. Leider schaffte es die SGM nicht, diesen Spielstand nur Halbzeit wieder zu korrigieren.

Die SGM startete mit Schwung in die zweite Halbzeit, forderte die gegnerische Abwehr stark. So kam es auch zum Elfmeter für die Gastgeberinnen in der 56. Minute, den Lisa Zimmer leider nicht verwandeln konnte. Zu allem Übel für die SGM viel im Anschluss darauf auf der anderen Seite nach einem Freistoß das Tor zur 2:0-Führung. Direkt in der nächsten Offensivaktion kommt jedoch erneut der Pfiff zum Elfmeter für die SGM, den Juliane Betz diesmal verwandeln konnte. Mit neuer Motivation kämpfen die SGM-Damen weiter, die wenigen Torchancen bleiben jedoch erfolglos. Gegnerische Angriffe konnten mehr oder weniger souverän verhindert werden. In einer hitzigen Schlussphase sind es jedoch wieder die erfahreneren Gegner aus der Regionenliga, die es schaffen, den Schlusspunkt zu setzen. Mit viel Glück läuft die Gammesfelderin in der 85. Minute auf der Torauslinie entlang und bekommt den Ball zwischen Torhüterin und kurzem Pfosten durchgestupfelt. Damit blieb es beim 3:1-Endstand und dem Abschied aus dem Bezirkspokal für die Taubertäler SGM.