Dart – Überblick

Die im Jahr 2018 neu gegründete Abteilung Dart des VfB Bad Mergentheim wächst kontinuierlich und bietet mittlerweile 20 Mitgliedern ein tolles Ambiente seinem Hobby nachzugehen. In unserem modernen Sportheim stehen uns 4 neue Löwen Dart Automaten HB 8 zur Verfügung.

Gemeldet ist unsere Dart-Mannschaft in der „Dart Liga Hohenlohe e.V.“.

Gespielt wird in den Ligen BZ, A und B.  Der VfB Bad Mergentheim ist zur Zeit mit 2 Mannschaften in der B Liga (Spielmodus 501 Masterout) vertreten, mit dem klaren Ziel „Aufstieg“.

Die „Dart Liga Hohenlohe e.V.“. veranstaltet im Jahr zwei Saisons. Die Sommersaison geht von März bis Juli und  die Wintersaison von September bis Februar.

Abgerundet wird jede Saison mit einem Abschlusstunier, bei dem Pokale und Preisgelder verliehen werden, sowie mit dem Pokal-Endspiel.

Nähere Informationen wie Spielpläne, Tabellen, etc. unter www.dartliga-hohenlohe.de

Bei einem Ligaspiel können vom Kapitän insgesamt 10 Spieler für das Spiel berücksichtigt werden. Gespielt wird 4 gegen 4. Im Verlauf des Spieles kann gewechselt werden, somit hat jeder die Möglichkeit zum Einsatz zu kommen. Die Liga-Spiele finden in der Regel an einem Samstag ab 19 Uhr statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest den Dart-Sport näher kennenlernen? Oder bist Du schon ein Dart-Profi und suchst nach einer Möglichkeit in einer Mannschaf zu spielen? Dann zögere nicht lange und melde Dich bei uns.

Folgende Ansprechpartner stehen Dir gerne zur Verfügung:

Abteilungsleiter & Finanzen

Waldemar Sehl

Handy: 0160/8269414

E-Mail:sehl@vfb-badmergentheim.de

Kapitän Mannschaft 1

Danny Reichert

Handy: 0160/93171382

Kapitän Mannschaft 2

Fredi Hensel

Handy: 01573/9345646

Wir freuen uns auf Dich. Good Darts.