In der 1. Runde des Bezirkspokals kam die Mannschaft der SGM SV Löffelstelzen-VfB Bad Mergentheim stark ersatzgeschwächt unter die Räder. Obwohl das Ergebnis von 1:5 nicht ganz das Spielgeschehen auf dem Platz wiederspiegelt. Zumindest in der 1. Hälfte, waren sich beide Mannschaften in weiten Bereichen ebenbürtig. Der Gast legte zwar ziemlich los und suchte ein frühes Tor, aber auch die Heimelf hielt dagegen. In der 12. Minute gelang Markelsheim-Elpersheim nach einer Eckballserie der Führungstreffer. Löffelstelzen-Mergentheim brauchte daraufhin eine Weile, um den Rückstand wegzustecken. Kam aber dennoch immer wieder vor das Tor des Gastes. Schon der Lattentreffer in der 28. Minute hätte den Ausgleich bringen können. Aber die Zuschauer mussten bis kurz vor der Pause auf das Tor von Alexander Ilic warten. Guten Mutes kam die Mannschaft nach dem Wechsel zurück. Sie musste allerdings von der 47. bis zur 61. Minute, also in knapp einer viertel Stunde gleich vier Gegentore einstecken. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Aber auch bei Markelsheim-Elpersheim war die Luft raus. So war die letzte halbe Stunde ein besseres Vorbereitungsspiel bei hochsommerlichen Temperaturen.

1:0          Christopher Vogt                12. Min.

1:1          Alexander Ilic                      44. Min.

1:2          Felix Kühweg                      47. Min.

1:3          Domenik Wischke              52. Min.

1:4          Felix Kühweg                      55. Min.

1:5          Domenik Wischke              61. Min.

Zuschauer: ca. 80